Kindergarten I


Leitung: Christiane Egretzberger

Ein wichtiger Schritt zur Modernisierung der Marktgemeinde Langenrohr war die Einrichtung des Kindergartens im Jahre 1972, allerdings noch im Gebäude der Volksschule.

Im Oktober 1974 konnte dann aber das eigene Kindergartengebäude in der Schulstraße mit zwei Gruppenräumen und einem Bewegungsraum in Betrieb genommen werden. Durch die starke Zuwanderung junger Familien in die Gemeinde wurde 1995 eine dritte Gruppe im Bewegungsraum eingerichtet und 1999/2000 durch Aufstockung des Gebäudes ein vollfunktionaler viergruppiger Kindergarten geschaffen, in dem auch eine Nachmittagsbetreuung angeboten wird.

ein gelb-schwarzes Schild


KIGA Bedarfserhebung
KIGA Anmeldungsformular
KIGA Bustransport
Richtlinien Nachmittagsbetreuung


Kontakt

Formulare

Lageplan